Carlos Chávez

0
TickIt!
Geboren 13.06.1899 in Mexico City, Mexico
Gestorben 02.08.1978 in Mexico City, Mexico
Epoche Modern (1910-1949)
Land Mexico
Pop-Profil Pop-Profil von Carlos Chávez

Biografie

Carlos Chávez Ramírez war ein mexikanischer Komponist und Musikpädagoge. Chávez ist einer der wichtigsten mexikanischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Er wurde weit über sein Heimatland hinaus bekannt. Er verbindet in seiner Musik Einflüsse originärer mexikanischer, insbesondere indianischer Volksmusik mit europäischer Neuer Musik, wobei er auf Elemente des Neoklassizismus zurückgreift. Darüber prägte er das mexikanische Musikleben seiner Zeit in verschiedenen administrativen Positionen als Orchesterchef und akademischer Lehrer. Er war unter anderem Mitglied der Academia de Artes. http://www.youtube.com/watch?v=9Lc-T1Jvvvs ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carlos Chávez anzeigen

Kompositionen von Carlos Chávez

Werk Epoche/Genre
... Anda buscando de rosa en rosa. . ., for piano Modern
Keyboard
Adelita y La cucaracha, for piano Modern
Keyboard
Antigona, incidental music Modern
Orchestral
Arbolucu, Te Sequeste (Iberian Folksong) Modern
Vocal Music
Baile, symphonic painting Modern
Orchestral
Caballos de vapor, dance symphony Modern
Symphony
Cake-Walk Modern
Keyboard
Cantos de México, for orchestra Modern
Orchestral
Cello Concerto Modern
Concerto
Chaconne in E minor, arr. for orchestra (after Buxtehude) Modern
Orchestral

» Alle Kompositionen von Carlos Chávez anzeigen

Verwandte Künstler von Carlos Chávez

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Carlos Chávez anzeigen