Mike Westbrook

0
TickIt!
Geboren 21.03.1936 in High Wycombe, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Mike Westbrook

Biografie

"Mike" Michael John David Westbrook ist ein britischer Jazzmusiker. Westbrook studierte in Plymouth und London bildende Kunst, wobei er sich auch mit Jazz beschäftigte. Er hatte rudimentär Klavier- und Trompetenunterricht, ist jedoch als Komponist und Arrangeur völliger Autodidakt. 1960 veranstaltete er am Plymouth Arts Centre einen Jazz-Workshop mit einer Band, der u.a. John Surman und Keith Rowe angehörte. 1962 zog er nach London und gründete dort eine feste, sechsköpfige Gruppe, zu der Surman gehörte. Daneben gründete er die großformatige Mike Westbrook Concert Band, mit der er seine längeren Kompositionen aufführte und zu der Musiker wie Harry Beckett, Kenny Wheeler, Alan... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Mike Westbrook anzeigen

Kompositionen von Mike Westbrook

Werk Epoche/Genre
London Bridge Is Broken Down, for voice, jazz orchestra & chamber orchestra
Vocal Music

Verwandte Künstler von Mike Westbrook

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mike Westbrook anzeigen