A.P. Carter

0
TickIt!
Geboren 15.04.1891 in Maces Springs, VA
Geburtsname Alvin Pleasant Delaney Carter
Gestorben 07.11.1960 in Maces Springs, VA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von A.P. Carter

Biografie

Alvin Pleasant Delaney Carter war ein US-amerikanischer Country-Sänger A.P. Carter lernte als Kind die ersten Volkslieder von seiner Mutter. Mit drei weiteren Familienmitgliedern bildete er später ein Gospelquartett. Seinen Lebensunterhalt verdiente er als reisender Vertreter für Obstbäume. Auf einer seiner Touren lernte er Sara Dougherty kennen, die, wie er selbst, eine Vorliebe für traditionelle amerikanische Musik hatte. Am 18. Mai 1915 heiraten die beiden. Während der nächsten Jahre sangen und musizierten die Eheleute überwiegend im privaten Umfeld. Mitte der 1920er-Jahre schloss sich ihnen Maybelle Carter, geborene Addington, an, die mit einem Bruder A.P.s verheiratet war. Die damit komplette... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von A.P. Carter





Songtexte von A.P. Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu A.P. Carter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu A.P. Carter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu A.P. Carter anzeigen

Weitere Links zu A.P. Carter


» Fanpage vorschlagen