A.P. Carter

0
TickIt!
Geboren 15.04.1891 in Maces Springs, VA
Gestorben 07.11.1960 in Maces Springs, VA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von A.P. Carter

Biografie

Alvin Pleasant Delaney Carter war ein US-amerikanischer Country-Sänger A.P. Carter lernte als Kind die ersten Volkslieder von seiner Mutter. Mit drei weiteren Familienmitgliedern bildete er später ein Gospelquartett. Seinen Lebensunterhalt verdiente er als reisender Vertreter für Obstbäume. Auf einer seiner Touren lernte er Sara Dougherty kennen, die, wie er selbst, eine Vorliebe für traditionelle amerikanische Musik hatte. Am 18. Mai 1915 heiraten die beiden. Während der nächsten Jahre sangen und musizierten die Eheleute überwiegend im privaten Umfeld. Mitte der 1920er-Jahre schloss sich ihnen Maybelle Carter, geborene Addington, an, die mit einem Bruder A.P.s verheiratet war. Die damit komplette... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit A.P. Carter anzeigen

Kompositionen von A.P. Carter

Werk Epoche/Genre
I'm thinking tonight of my blue eyes
Miscellaneous (Classical)