Paul Overstreet

0
TickIt!
Foto: Paul Overstreet
Bild 1 von 5
Geboren 17.03.1955 in Newton, MS
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Overstreet gilt als einer der erfolgreichsten Songwriter der Country-Musik. Er schrieb insgesamt 27 Top-10-Hits und wurde in fünf aufeinanderfolgenden Jahren, von 1987 bis 1992, als BMI Songwriter of the Year ausgezeichnet. Nach Schulabschluss zog Overstreet nach Nashville, wo er sich mit Gelegenheitsjobs durchschlug und abends in kleinen Clubs auftrat. 1982 nahm er für RCA eine erste, nicht allzu erfolgreiche Single auf. Im gleichen Jahr wurde sein Song Same on Me von George Jones eingespielt und zu einem Top-10-Hit gemacht. Es folgte eine turbulente Phase mit reichlich Alkohol und Drogenkonsum. Kurzzeitig war er mit einer Schwester von Dolly Parton verheiratet. 1985 heiratete er erneut und schaffte es endlich, von den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Overstreet




» Alle Alben von Paul Overstreet anzeigen



Songtexte von Paul Overstreet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Overstreet freigeschaltet.
Partner: "Paul Overstreet Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Overstreet

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Overstreet anzeigen

Weitere Links zu Paul Overstreet


» Fanpage vorschlagen