Don Edwards

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Señor McGuire
Bild 1 von 2
Geboren 20.03.1939 in Boonton, NJ
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Edwards ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Er widmet sich hauptsächlich dem überlieferten Liedgut der Cowboys und gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Vertreter der Western Music. Einige seiner Aufnahmen wurden in die „Folklore Archives“ der Library of Congress aufgenommen. Edwards' Vater arbeitete als Magier in der Vaudeville-Szene. Zwar reduzierte er zugunsten seiner Familie sein diesbezügliches Pensum, trat jedoch weiterhin öffentlich auf. Der junge Don Edwards wurde somit bereits in frühester Kindheit mit dem Show-Business und den verschiedensten musikalischen Einflüssen konfrontiert, vor allem auch durch die umfangreiche Plattensammlung seines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Edwards




» Alle Alben von Don Edwards anzeigen



Songtexte von Don Edwards

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Edwards freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Edwards

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Don Edwards anzeigen

Weitere Links zu Don Edwards


» Fanpage vorschlagen