Bob Johnston

0
TickIt!
Geboren 14.05.1932 in Hillsboro, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Johnston ; eigentlich Donald William Johnston) ist ein bekannter Rockmusik-Produzent, der vor allem durch seine Arbeit mit Bob Dylan bekannt wurde, aber auch eine Reihe anderer Folk- und Countryrock-Interpreten produzierte. Johnston wurde 1932 in Texas geboren. Seine Mutter Diane, die bereits für Gene Autry Titel schrieb, brachte ihm bei, Songs zu komponieren. Nachdem Johnston seinen Dienst bei der Marine beendet hatte, zog er nach Fort Worth. In Fort Worth schrieb er für RockabillySänger Mac Curtis einige Songs, unter anderem You Ain't Treatin' Me Right, I'll Be Gentle und You are My Very Special Baby. Johnston schickte ein paar Demoaufnahmen nach New York City, in der Hoffnung, dort eine Chance auf eine Karriere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Johnston





Songtexte von Bob Johnston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Johnston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Johnston

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bob Johnston anzeigen

Weitere Links zu Bob Johnston


» Fanpage vorschlagen