Ed Bruce

0
TickIt!
Geboren 29.12.1939 in Keiser, AR
Geburtsname William Edwin Bruce
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Edwin „Ed“ Bruce Jr. ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und -Songwriter. Bruce wuchs in Memphis auf, wo er 1957 im Alter von 17 Jahren auf den Toningenieur Jack Clement von Sun Records stieß, der ihn mit dem Inhaber Sam Phillips bekannt machte. Im gleichen Jahr nahm Bruce bei Sun seine erste Rockabilly-Single Rock Boppin' Baby auf, die nicht sehr erfolgreich war. 1962 schrieb er Save Your Kisses für den Pop-Sänger Tommy Roe. 1964 zog Bruce nach Nashville und wurde Mitglied der „Marijohn Wilkins Singers“. In dieser Zeit war er auch als Sänger von Werbesongs erfolgreich. 1965 schrieb er See the Big Man Cry für Country-Sänger Charlie Louvin. 1966 wechselte Bruce... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ed Bruce




» Alle Alben von Ed Bruce anzeigen



Songtexte von Ed Bruce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ed Bruce freigeschaltet.
Partner: "Ed Bruce Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ed Bruce

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ed Bruce anzeigen

Weitere Links zu Ed Bruce


» Fanpage vorschlagen