Charlie Spivak

0
TickIt!
Geboren 17.02.1907 in Kiev, Ukraine
Gestorben 01.03.1982 in Greenville, SC
Alternative Namen Charles Spivak
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Spivak war ein US-amerikanischer Big-Band-Leader und Trompeter des Swing und von daran orientierter Tanzmusik. Spivak wurde in der Ukraine geboren, kam aber schon als Kind mit seinen Eltern in die USA und wuchs in New Haven in Connecticut auf. Mit 10 Jahren begann er Trompete zu lernen und spielte in seiner Jugend in lokalen Bands und in der Band von Don Cavallaro. 1924 bis 1930 spielte er in der Bigband von Paul Specht und danach bis 1934 in der von Ben Pollack, 1934/5 bei den Dorsey Brüdern und bei Ray Noble bis 1936. Bis zum folgenden Jahr arbeitete er als Studiomusiker zum Beispiel mit Glenn Miller, war 1938 bei Bob Crosby, 1938/9 bei Tommy Dorsey und 1939 bei Jack Teagarden. Mit der Unterstützung von Glenn Miller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Spivak




» Alle Alben von Charlie Spivak anzeigen



Songtexte von Charlie Spivak

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Spivak freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Spivak

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Spivak anzeigen

Weitere Links zu Charlie Spivak


» Fanpage vorschlagen