Ray Bauduc

0
TickIt!
Geboren 18.06.1909 in New Orleans, LA
Gestorben 08.01.1988 in Houston, TX
Alternative Namen Raymond Bauduc
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ray Bauduc

Biografie

Raymond Bauduc war ein weißer Schlagzeuger des Oldtime Jazz. Bauduc lernte seine Instrument im Elternhaus, ging Mitte der 1920er Jahre nach New York und spielte zunächst bei Tommy und Jimmy Dorsey und ab 1926 bei Joe Venuti und Eddie Lang. Dann war er Mitglied der Bands von Ben Pollack und Bob Crosby. Bekannt ist er auch durch seine Duette mit Bob Haggart, bei denen u.a der Titel 'Big Noise From Winnetka' entstand. Nach einigen Jahren in der US-Army leitete Bauduc mit Gil Rodin ein eigenes Orchester, spielte danach bei Jimmy Dorsey und 1952 bis 1955 bei Jack Teagarden, bevor er mit Nappy Lamare eine Band gründete. Mit ihr entstand das Album Riverboat Dandies 1957. Carlo Bohländers Reclams Jazzführer zufolge... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Bauduc



» Alle Alben von Ray Bauduc anzeigen



Songtexte von Ray Bauduc

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Bauduc freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Bauduc

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Bauduc anzeigen

Weitere Links zu Ray Bauduc


» Fanpage vorschlagen