Bob Haggart

0
TickIt!
Geboren 13.03.1914 in New York, NY
Geburtsname Robert Sherwood Haggart
Gestorben 02.12.1998 in Venice, FL
Alternative Namen Robert Sherwood Haggart
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Sherwood Haggart war ein Jazzmusiker. Der in Long Island aufwachsende Haggart lernte Banjo, Gitarre, Klavier und Trompete. Auf dem Kontrabass war er Autodidakt. Zwischen 1935 und 1942 spielte er als Bassist in der Bigband von Bob Crosby. Er war dann in den Rundfunk- und Plattenstudios tätig, bevor er mit Yank Lawson zunächst eine Studioband im Dixieland-Stil und 1968 dann The World's Greatest Jazz Band gründete; ihr gehörten u.a. Ralph Sutton, Jay McShann, Bud Freeman, Gus Johnson oder Nappy Lamare an. 1985 nahm er an Benny Goodmans Fernsehshow, Let's Dance, teil. Haggart schrieb Arrangements für Crosby sowie die Hitnummern 'Big Noise From Winnetka', welches er mit dem Schlagzeuger Ray Bauduc spielte,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Haggart




» Alle Alben von Bob Haggart anzeigen



Songtexte von Bob Haggart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Haggart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Haggart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Haggart anzeigen

Weitere Links zu Bob Haggart


» Fanpage vorschlagen