Ray Bauduc

0
TickIt!
Geboren 18.06.1909 in New Orleans, LA
Gestorben 08.01.1988 in Houston, TX
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Ray Bauduc

Biografie

Raymond Bauduc war ein Bandleader und Schlagzeuger des Oldtime Jazz. Bauduc lernte seine Instrument im Elternhaus, ging Mitte der 1920er Jahre nach New York und spielte zunächst bei Tommy und Jimmy Dorsey und ab 1926 bei Joe Venuti und Eddie Lang; dann war er Mitglied der Bands von Ben Pollack und Bob Crosby. Bekannt ist er auch durch seine Duette mit Bob Haggart, bei denen u.a der Titel 'Big Noise From Winnetka' entstand. Nach einigen Jahren in der US-Army leitete Bauduc mit Gil Rodin ein eigenes Orchester; die Arrangements stammten von Tommy Dodd, Joe Reisman und Billy May. Der Sound des kurzlebigen Orchesters war eine Reminiszenz an die Crosby-Band; sie spielte hauptsächlich im Raum Los Angeles, ging aber auch auf einige... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ray Bauduc anzeigen

Kompositionen von Ray Bauduc

Werk Epoche/Genre
South Rampart Street Parade
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Ray Bauduc

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ray Bauduc anzeigen