Scott LaFaro

0
TickIt!
Geboren 03.04.1936 in Newark, NJ
Gestorben 06.07.1961 in Geneva, NY
Bürgerliche Name Rocco Scott LaFaro
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rocco Scott LaFaro bei Geneva/New York) gilt als einer der innovativsten und einflussreichsten Bassisten der Jazzgeschichte. LaFaro wuchs in einer musikalischen Familie auf, sein Vater spielte in vielen Big-Bands. Er begann in seiner Grundschulzeit mit dem Klavierspiel, während der Junior High School lernte er Bass-Klarinette um dann während der High-School auf Tenorsaxofon umzusteigen. Erst im Sommer vor seinem Eintritt ins College zum Musikstudium lernte er Kontrabass, da ein Streichinstrument Pflicht für Musiklehrer war. Nach drei Monaten auf dem College beschloss er, sich auf den Bass zu konzentrieren. LaFaro verließ das College, um in Buddy Morrows Big Band mitzuwirken. Nach einer Tournee durch das ganze Land... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott LaFaro


» Alle Alben von Scott LaFaro anzeigen



Songtexte von Scott LaFaro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott LaFaro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Scott LaFaro

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Scott LaFaro anzeigen

Weitere Links zu Scott LaFaro


» Fanpage vorschlagen