Joe McPhee

0
TickIt!
Geboren 03.11.1939 in Miami, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joe McPhee

Biografie

Joe McPhee ist ein afro-amerikanischer Jazzmusiker. Er spielt Trompete, Posaune und verschiedene Saxophone. Joe McPhee spielte schon mit acht Jahren Trompete, als er Unterricht von seinem Vater erhielt. Später spielte er in der Highschool-Band und während seiner US-Army Zeit in Deutschland in einer Militärkapelle. Seine Karriere begann in den 1960er Jahren unter anderem in Ensembles von Don Cherry. Seine erste Schallplatten-Einspielung entstand 1967 mit Clifford Thornton, "Freedom and Unity". Ab Ende der 1960er Jahre nahm er auf Craig Johnsons CjR-Label eine Reihe von Alben auf, wie "Undergroud Railroad" 1969, "Nation Time" 1970, "Trinity" 1971 und "Pieces of Light" 1974. Ab Mitte der 1970er wurde er mit einer Reihe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe McPhee




» Alle Alben von Joe McPhee anzeigen



Songtexte von Joe McPhee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe McPhee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe McPhee

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe McPhee anzeigen

Weitere Links zu Joe McPhee


» Fanpage vorschlagen