Kent Kessler

0
TickIt!
Geboren 28.01.1957 in Crawfordsville, IN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kent Kessler ), ist ein US-amerikanischer Kontrabassist, der vor allem durch seine Arbeit in der Chicagoer Szene des Modern Creative seit 1980 hervorgetreten ist. Kessler wuchs in Cape Cod auf und begann im Alter von zehn Jahren Posaune zu spielen. Seit seinem dreizehnten Lebensjahr lebt er in Chicago. Als Schüler der St. Mary Center For Learning High School begann er sich für Jazz zu interessieren und nahm Privatunterricht auf der Bassgitarre. Gemeinsam mit Perkussionist Michael Zerang und den Gitarristen Dan Scanlan sowie Norbert Funk gründete er 1977 das Neutrino Orchestra. Nachdem er 1980 bis 1981 in Brasilien lebte, studierte er an der Roosevelt University in Chicago; zusammen mit Zerang bildete er die Gruppe Musica... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kent Kessler


» Alle Alben von Kent Kessler anzeigen



Songtexte von Kent Kessler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kent Kessler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kent Kessler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kent Kessler anzeigen

Weitere Links zu Kent Kessler


» Fanpage vorschlagen