Alan Silva

0
TickIt!
Geboren 1939 in Bermuda
Geburtsname Alan Treadwell Silva
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alan Silva ist ein amerikanischer Musiker des Creative Jazz und der freien Improvisationsmusik. Er ist vor allem als Kontrabassist bekannt. Silva kam im Alter von fünf Jahren in die USA und wuchs in Harlem auf. Er spielte zunächst Trompete und hatte für drei Jahre Unterricht bei Donald Byrd. Dann studierte er am New College of Music und wurde Mitglied des Experimental Ensemble; um 1962 wechselte er auf den Kontrabass. Auf seinem ersten Album für ESP-Disk 1965 war er auf der Geige, Cello und Piano zu hören. Er arbeitete mit Vertretern der Jazz-Avantgarde wie Burton Greene, Bill Dixon, Cecil Taylor, Sun Ra, Albert Ayler, Sunny Murray und Archie Shepp. Anfang der 1970er Jahre kam er nach Paris, wo er das Celestial... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Silva




» Alle Alben von Alan Silva anzeigen



Songtexte von Alan Silva

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Silva freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Silva

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alan Silva anzeigen

Weitere Links zu Alan Silva


» Fanpage vorschlagen