Buell Neidlinger

0
TickIt!
Geboren 02.03.1936 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Buell Neidlinger

Biografie

Buell Neidlinger ist ein amerikanischer Kontrabassist und Hochschullehrer. Als Kind wurde Neidlinger auf dem Cello unterrichtet, als Heranwachsender spielte er, nach Unterrichtsstunden bei Walter Page, Bass in unterschiedlichen Jazzbands, jammte aber auch mit dem Chicagoer Pianisten Joe Sullivan. Am College in Yale hatte er eine eigene Band, spielte aber auch mit den Musikern von Fats Waller, mit Rex Stewart, Vic Dickenson, Coleman Hawkins und Eddie Condon. Ab 1955 spielte er sowohl mit Herbie Nichols als auch mit Cecil Taylor, mit dem er in verschiedenen Formationen auch an Aufnahmen aus den frühen 1960ern beteiligt ist. Außerdem spielte er mit Steve Lacy, mit Gil Evans und mit Jimmy Giuffre zusammen, wurde aber auch von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buell Neidlinger




» Alle Alben von Buell Neidlinger anzeigen



Songtexte von Buell Neidlinger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buell Neidlinger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buell Neidlinger

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Buell Neidlinger anzeigen

Weitere Links zu Buell Neidlinger


» Fanpage vorschlagen