Mars Williams

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mars Williams ist ein Saxophonist aus Chicago, dessen Musikspektrum von Rockmusik über Acid Jazz bis hin zum Free Jazz reicht. Sein Vater war ein Jazztrompeter, der ihn zum Instrumentenspiel ermutigte. Im Alter von 10 Jahren erlernte er Klarinette, danach wechselte er zum Alt- und später auf das Tenorsaxophon. Er besuchte Karl Bergers Creative Music Workshop bevor er bei Don Cherry, Muhal Richard Abrams und Anthony Braxton studierte. Williams war in den 1980er Jahren Saxophonist in Hal Russells NRG Ensemble, das er nach Russels Tod übernahm. In den frühen 1980ern war er auch in New York City tätig und spielte mit John Zorn, Bill Laswell, Elliott Sharp, Fred Frith und Daevid Allen. Er tourte mit den Psychedelic... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mars Williams





Songtexte von Mars Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mars Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mars Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mars Williams anzeigen

Weitere Links zu Mars Williams


» Fanpage vorschlagen