Rob Mazurek

0
TickIt!
Geboren 1966 in Jersey City, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert „Rob” Mazurek ist ein amerikanischer Kornettist und Komponist des Modern Creative Jazz. Mazurek begann mit zehn Jahren mit dem Kornettspiel. Nach Unterricht auf der Bloom School of Jazz in Chicago orientierte er sich am Hardbop und trat mit Kenny Prince und Yoron Israel auf. Dann gründete er sein erstes Quartett, mit dem er 1993 erfolgreich auftrat und erste Alben vorlegte. Etwa 1996 erweiterte er – beeinflusst von Morton Feldman und Iannis Xenakis ebenso wie vom Art Ensemble of Chicago, Bill Dixon oder Wadada Leo Smith – seinen musikalischen Horizont und trat mit Jeff Parker auf. Gemeinsam mit John Herndon gehörte er der Gruppe Isotope 217 an. 1997 gründete er mit Chad Taylor das Duo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rob Mazurek




» Alle Alben von Rob Mazurek anzeigen



Songtexte von Rob Mazurek

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rob Mazurek freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rob Mazurek

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rob Mazurek anzeigen

Weitere Links zu Rob Mazurek


» Fanpage vorschlagen