John McEntire

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John McEntire

Biografie

John McEntire ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Multi-Instrumentalist und Produzent. Er war bzw. ist u. a. Mitglied in den Bands Tortoise, Gastr del Sol, The Sea and Cake und Bastro, die allesamt dem Postrock zugerechnet werden. McEntire lebt derzeit in Chicago, Illinois und besitzt dort das Soma Electronic Music Studio. McEntire begann mit zehn Jahren, Schlagzeug zu spielen. Er studierte später Perkussionsinstrumente sowie Musiktechnologie am Oberlin College in Ohio. 1988 trat er seiner ersten Band namens My Dad Is Dead bei, die er jedoch ein Jahr später verließ, um Mitglied bei Bastro zu werden. Nachdem er zusammen mit David Grubbs nach Chicago umgezogen war und einige Positionswechsel stattgefunden hatten,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John McEntire


» Alle Alben von John McEntire anzeigen



Songtexte von John McEntire

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John McEntire freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John McEntire

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John McEntire anzeigen

Weitere Links zu John McEntire


» Fanpage vorschlagen