John McEntire

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von John McEntire

Biografie

John McEntire ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Multi-Instrumentalist und Produzent. Er war bzw. ist u. a. Mitglied in den Bands Tortoise, Gastr del Sol, The Sea and Cake und Bastro, die allesamt dem Postrock zugerechnet werden. McEntire lebt derzeit in Chicago, Illinois und besitzt dort das Soma Electronic Music Studio. McEntire begann mit zehn Jahren, Schlagzeug zu spielen. Er studierte später Perkussionsinstrumente sowie Musiktechnologie am Oberlin College in Ohio. 1988 trat er seiner ersten Band namens My Dad Is Dead bei, die er jedoch ein Jahr später verließ, um Mitglied bei Bastro zu werden. Nachdem er zusammen mit David Grubbs nach Chicago umgezogen war und einige Positionswechsel stattgefunden hatten,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit John McEntire anzeigen

Verwandte Künstler von John McEntire

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von John McEntire anzeigen