DJ Spooky

0
TickIt!
Foto: Nonesuch - Phyllis Galembo
Bild 1 von 3
Geboren 1970 in Washington D.C.
Geburtsname Paul Miller
Alternative Namen DJ Spooky "That Subliminal Kid"
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

DJ Spooky, That Subliminal Kid, bürgerlich Paul D. Miller ist ein Illbient-und Trip-Hop-Musiker, DJ und Produzent. Als Autor schreibt er regelmäßig in Zeitschriften und Zeitungen und hat bisher zwei Bücher veröffentlicht. Seit 2002 lehrt er an der European Graduate School in Saas Fee Music Mediated Art. Seinen Künstlernamen übernahm er von einem Protagonisten in einem Roman von William S. Burroughs. Spooky wuchs seiner eigenen Meinung nach in einem privilegierten Elternhaus auf. Sein Vater war Dekan der Howard University und vertrat als Rechtsanwalt die Black Panther Party, starb aber, als Miller erst drei Jahre alt war. Seine Mutter brachte von ihren Reisen als Designerin Kunsthandwerk aus aller Welt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Spooky




» Alle Alben von DJ Spooky anzeigen


Konzerte von DJ Spooky

Tournee-Orte von DJ Spooky
1 Events in 2019
Apr
16
Hanover - Dartmouth College
Dartmouth College
Nelson A Rockefeller Center Courtyard Dartmouth College Tuck Drive and Mass Row Hanover NH 03755, 03755 Hanover, New Hampshire, United States


» Alle Konzerte von DJ Spooky anzeigen


Songtexte von DJ Spooky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Spooky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DJ Spooky

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu DJ Spooky anzeigen

Weitere Links zu DJ Spooky


» Fanpage vorschlagen