Prince Paul

0
TickIt!
Geboren 02.04.1967 in Amityville, NY
Geburtsname Paul Huston
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Prince Paul ist ein US-amerikanischer DJ und Hip Hop-Produzent. Bekannt wurde er vor allem für seinen unorthodoxen Humor. Prince Paul war durch seine ungewöhnlichen Samples und seinen verspielten Humor daran beteiligt den Alternative Hip-Hop mit zu prägen. Prince Paul begann seine Karriere als Mitglied von Stetsasonic. Er produzierte 1989 De La Souls Debütalbum Three Feet High and Rising. Auf diesem Album führte er den Skit ein, der heute auf fast allen Hip-Hop-Alben zu finden ist. Nach zwei weiteren Alben mit De La Soul, um sich danach eigenen Projekten zuzuwenden. Er veröffentlichte das Solo-Album Psychoanalysis: What is It? und die Hip-Hop-Oper A Prince Among Thieves, in der unter anderem Big Daddy Kane... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Prince Paul




» Alle Alben von Prince Paul anzeigen



Songtexte von Prince Paul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Prince Paul freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Prince Paul

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Prince Paul anzeigen

Weitere Links zu Prince Paul


» Fanpage vorschlagen