The Coup

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Oakland, CA
Band-Mitglieder Boots, DJ Pam "The Funkstress", E-Roc
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Coup ist ein US-amerikanisches Hip-Hop-Duo aus Oakland, Kalifornien, bestehend aus dem Rapper Raymond „Boots“ Riley und der DJane Pam The Funkstress. Seine Musik weist häufig Funk-Einflüsse auf, Rileys Songinhalte sind dem politischen Rap zuordbar. Er selbst ist bekennender Kommunist. Nach einer EP zwei Jahre zuvor wurde 1993 das erste Album von The Coup, damals noch zu dritt mit dem Rapper E-Roc, Kill My Landlord veröffentlicht. Aufgrund der damaligen Popularität des Gangsta-Rap-Genres war es ein kommerzieller Flop, ebenso das ein Jahr später erschienene Genocide & Juice, woraufhin E-Roc die Gruppe verließ. Nachdem ihr Plattenlabel Wild Pitch Records 1996 von EMI übernommen wurde,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Coup




» Alle Alben von The Coup anzeigen


Konzerte von The Coup

Tournee-Orte von The Coup
1 Events in 2019
May
16
Joshua Tree - joshua tree lake campground
joshua tree lake campground
2601 Sunfair Road, 92252 Joshua Tree, California, United States


» Alle Konzerte von The Coup anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Coup


Songtexte von The Coup

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Coup freigeschaltet.
Partner: "The Coup Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Coup

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Coup anzeigen

Weitere Links zu The Coup


» Fanpage vorschlagen