Bobby Watson

0
TickIt!
Foto: Bobby Watson
Bild 1 von 5
Geboren 23.08.1953 in Lawrence, KS
Geburtsname Robert Michael Watson Jnr.
Bürgerliche Name Robert Michael Watson, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Watson ist ein US-amerikanischer Post-bop-Jazz-Altsaxophonist, Komponist, Produzent und Hochschullehrer. Watson stammt aus einer Musikerfamilie und wuchs in Kansas City auf. Er hatte Klavierstunden bei seiner Mutter, Klarinetten- und Saxophon-Unterricht beim Vater und sammelte erste Erfahrungen in Gospel-Bands und Rhythm and Blues-Formationen. Er studierte an der University of Miami. Nach seinem Abschluss 1975 ging er nach New York City und begann seine musikalische Laufbahn in Formationen um Curtis Fuller, ab 1977 als musikalischer Direktor von Art Blakey's Jazz Messengers. In dieser Zeit entstand auch sein erstes eigenes Album. Mit der Band von Blakey arbeitete er bis 1981. Nach seiner Zeit bei den Jazz Messengers arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Watson




» Alle Alben von Bobby Watson anzeigen



Songtexte von Bobby Watson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Watson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Watson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Watson anzeigen

Weitere Links zu Bobby Watson


» Fanpage vorschlagen