Jack Walrath

0
TickIt!
Foto: Columbia - Carla Gahr
Bild 1 von 2
Geboren 05.05.1946 in Stuart, FL
Bürgerliche Name Jack Arthur Walrath
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jack Arthur Walrath Junior ist ein US-amerikanischer Jazztrompeter und Arrangeur. Walrath begann im Alter von neun Jahren Trompete zu spielen. Zwischen 1964 und 1968 studierte er am Berklee College. In dieser Zeit spielte er gelegentlich mit Rahsaan Roland Kirk, Clark Terry, Sam Rivers, Freddie Hubbard und Miroslav Vitouš. 1968 ging er mit der Fusionband Change auf Tournee. Er spielte außerdem im Motown Orchestra und in Latin-Bands. Zwischen 1969 und 1971 leitete er mit Glenn Ferris die Gruppe Revival; anschließend spielte er bei Ray Charles und gründete ein eigenes Quintett. 1973 spielte er bei Paul Jeffrey, um dann bis 1978 in der Band von Charles Mingus zu arbeiten. Anschließend leitete er wieder eine eigene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Walrath




» Alle Alben von Jack Walrath anzeigen



Songtexte von Jack Walrath

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Walrath freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Walrath

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Walrath anzeigen

Weitere Links zu Jack Walrath


» Fanpage vorschlagen