Bob Neloms

0
TickIt!
Geboren 02.03.1942 in Detroit, MI
Alternative Namen Robert James Neloms
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert James „Bob“ Neloms ist ein amerikanischer Pianist des Modern Jazz und Musikpädagoge. Neloms erhielt ab dem fünften Lebensjahr Klavierunterricht und spielte in seiner Jugend in Country & Western-Bands. 1959 erhielt er ein Stipendium des Down Beat, mit dem er das Berklee College of Music besuchte. Von 1961 bis 1963 arbeitete er als Studiomusiker für Motown. Anschließend war er an der Westküste aktiv, gründete in San Francisco die Jazzrock-Band The Flower und trat auch mit Sly Stone auf. 1969 und 1970 setzte er seine Studien am Berklee College fort, um dann weiter in der Gegend von Boston tätig zu sein. 1973 zog er nach New York City, wo er zunächst bei Roy Haynes und bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Neloms


» Alle Alben von Bob Neloms anzeigen



Songtexte von Bob Neloms

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Neloms freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Neloms

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bob Neloms anzeigen

Weitere Links zu Bob Neloms


» Fanpage vorschlagen