Jim Snidero

0
TickIt!
Geboren 1958 in Redwood City, CA
Geburtsname James J. Snidero
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Snidero ist ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist. Snidero studierte an der University of North Texas. 1981 kam er nach New York, wo er Mitglied der Band von Brother Jack McDuff wurde. Er tourte mit der Band durch die USA und wirkte an drei ihrer Alben mit. Mitte der 1980er Jahre wurde er Mitglied des Toshiko Akiyoshi Jazz Orchestra. Außerdem arbeitete er mit den Backup-Bands von Frank Sinatra und Eddie Palmieri und trat mit dem Frank Wess Sextet, dem Mel Lewis Orchestra und der Mingus Big Band auf. Weitere Musiker, mit denen Snidero arbeitete, waren Maria Schneider, Tony Bennett, Sting, Walt Weiskopf, Conrad Herwig, David Hazeltine, Mike LeDonne, Joe Magnarelli, Jim Rotondi und Michael Weiss. Snidero nahm vierzehn Alben als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Snidero




» Alle Alben von Jim Snidero anzeigen



Songtexte von Jim Snidero

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Snidero freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Snidero

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Snidero anzeigen

Weitere Links zu Jim Snidero


» Fanpage vorschlagen