Walt Weiskopf

0
TickIt!
Geboren 1959 in Augusta, GA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walt Weiskopf ist ein US-amerikanischer Musiker des Post-Bop und Musikpädagoge. Weiskopf wuchs in Syracuse auf, besuchte die Jamesville-DeWitt High School' der New Yorker Vorstadt DeWitt und graduierte an der Eastman School of Music in Rochester. Er spielte zunächst Altsaxophon; als ihm ein Job in der Big Band von Buddy Rich angeboten wurde, wechselte er zum Tenor; 1981 und 1982 spielte er mit Buddy Rich. Er wurde dann in New York Mitglied in Toshiko Akiyoshis Jazz Orchestra featuring Lew Tabackin, mit dem er u.a. an den Alben Ten Gallon Shuffle und Wishing Peace sowie bei ihrem Auftritt in der Carnegie Hall 1992 mitwirkte. Mit der Rhythmusgruppe seines jüngeren Bruders, des Pianisten Joel Weiskopf, nahm er 1989/90... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walt Weiskopf




» Alle Alben von Walt Weiskopf anzeigen



Songtexte von Walt Weiskopf

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walt Weiskopf freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walt Weiskopf

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Walt Weiskopf anzeigen

Weitere Links zu Walt Weiskopf


» Fanpage vorschlagen