Danny Gatton

0
TickIt!
Foto: Elektra - Robert Kittla
Bild 1 von 2
Geboren 04.09.1945 in Washington D.C.
Gestorben 04.10.1994 in Newburg, MD
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Danny Gatton war ein US-amerikanischer Gitarrist. Er spielte in einem weiten Stilbereich von Rock über Jazz, Blues bis Rockabilly. Gatton wurde von der Zeitschrift Rolling Stone auf den 63. Platz der "100 Größten Gitarristen aller Zeiten" gewählt. Danny Gatton begann als Teenager Gitarre zu spielen. Schon sein Vater Daniel W. Gatton arbeitete als Rhythmusgitarrist, gab aber das Musikerleben zugunsten seiner Familie auf. In den 1970ern erlangte Danny Gatton als Gitarrist und Banjo-Spieler in der Gruppe "Liz Meyer & Friends" erste Bekanntheit. In den späten 1970ern und 1980ern trat er sowohl als Solist auf als auch mit der Gruppe "Redneck Jazz Explosion". Der Titelsong seines Albums 88 Elmira Street war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Gatton




» Alle Alben von Danny Gatton anzeigen



Songtexte von Danny Gatton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Gatton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Danny Gatton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Danny Gatton anzeigen

Weitere Links zu Danny Gatton


» Fanpage vorschlagen