Rob Stoner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rob Stoner als Robert David Rothstein ist ein amerikanischer Rock-Musiker, Songwriter und Musiklehrer. Noch während Stoner bis 1969 das Columbia College seiner Heimatstadt besuchte, konnte er mit seiner Band einen Autoren-Vertrag mit Jerry Leiber und Mike Stoller abschließen. In den frühen 1970er Jahren wurde er ein gefragter Session-Gitarrist, -Bassist und -Vokalist. Eines der bekanntesten Stücke, auf denen er zu hören ist, ist Don McLeans American Pie. Mit seiner eigenen Rockabilly-Band „Rockin’ Rob and the Rebels“ nahm er ab 1973 auch in eigener Sache für Epic Records auf. Bob Dylan verpflichtete Stoner 1975 für die Aufnahmen seines Albums Desire und die anschließende,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rob Stoner


» Alle Alben von Rob Stoner anzeigen



Songtexte von Rob Stoner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rob Stoner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rob Stoner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rob Stoner anzeigen

Weitere Links zu Rob Stoner


» Fanpage vorschlagen