Hank Marr

0
TickIt!
Geboren 30.01.1927 in Columbus, OH
Gestorben 16.03.2004 in Columbus, OH
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hank Marr als Henry Lee Marr; † 16. März 2004 ebendort) war ein Pianist und später Organist, der zunächst im Rhythm & Blues, dann im Soul Jazz und Hard Bop hervortrat. Marr spielte zunächst als Autodidakt auf dem Klavier eines Nachbarn. Nachdem er die Highschool absolviert hatte, ging er 1947 zur Armee, wo er in einer Army Combo Band spielte. Dann tourte er als Pianist mit Charlie Brantley and the Honeydippers. Zwischen 1951 und 1954 studierte er klassische Musik an der Ohio State University. Er gehörte dann zur Band von Rusty Bryant. 1957 wechselte er unter dem Einfluss von Jimmy Smith zur Orgel. In den 1960er Jahren leitete er ein eigenes Trio, dem zeitweise George Adams und James Blood Ulmer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hank Marr




» Alle Alben von Hank Marr anzeigen



Songtexte von Hank Marr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hank Marr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hank Marr

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hank Marr anzeigen

Weitere Links zu Hank Marr


» Fanpage vorschlagen