Omer Simeon

0
TickIt!
Geboren 21.07.1902 in New Orleans, LA
Geburtsname Omer Victor Sineon
Gestorben 17.09.1959 in New York, NY
Bürgerliche Name Omer Victor Simeon
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Omer Simeon war ein US-amerikanischer Klarinettist und Saxophonist. 1914 zog Omer Simeon mit seiner Familie von New Orleans nach Chicago. Er nahm Unterricht bei Lorenzo Tio jr., der auch nach Chicago übersiedelt war. Er spielte in der Gruppe seines Bruders, den Al Simeons Hot Six. Darauf folgte ein Engagement in Charlie Elgars Creole Orchestra 1923 bis 1927. 1928 ging er nach New York City und spielte mit Louis Russell und Jelly Roll Morton, kehrte aber noch im selben Jahr nach Chicago zurück, um mit Erskine Tate in dessen Orchester zu spielen. 1931 kam er ins Earl Hines Orchestra und wo er bis 1941 blieb. Es folgte das Jimmie Luncefords Orchestra von 1942 bis 1950. Er machte Dixieland-Aufnahmen mit Kid Orys Creole Orchestra... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Omer Simeon



» Alle Alben von Omer Simeon anzeigen



Songtexte von Omer Simeon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Omer Simeon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Omer Simeon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Omer Simeon anzeigen

Weitere Links zu Omer Simeon


» Fanpage vorschlagen