Bobby Gordon

0
TickIt!
Geboren 29.06.1941 in Hartford, CT
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Bobby Gordon ist ein US-amerikanischer Klarinettist des Hot Jazz. Bobby Gordon ist ein Schüler von Joe Marsala und von Pee Wee Russell beeinflusst; 1962/63 nahm er drei Alben für das Label Dot auf und spielte in dieser Zeit Folk Music und die Musik von Acker Bilk. Ende der 1960er Jahre holte ihn Max Kaminsky in den New Yorker Jazzclub Jimmy Ryan’s. Anfang der 1970er Jahre trat er regelmäßig in Eddie Condon’s Club auf, arbeitete mit Wild Bill Davison in Chicago und zog dann nach San Diego. Bekannt wurde er schließlich vor allem durch seine Aufnahmen für die Label Jump und Arbors und seine Zusammenarbeit mit Marty Grosz in den Orphan Newsboys. Bei seinen Alben arbeitete er u.a. mit Keith Ingham,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Gordon




» Alle Alben von Bobby Gordon anzeigen



Songtexte von Bobby Gordon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Gordon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Gordon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Gordon anzeigen

Weitere Links zu Bobby Gordon


» Fanpage vorschlagen