Marty Grosz

0
TickIt!
Geboren 28.02.1930 in Berlin, Germany
Geburtsname Martin Oliver Grosz
Alternative Namen Martin Oliver Grosz
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Marty Grosz, eigentlich Martin Oliver Grosz ist ein amerikanischer Musiker des traditionellen und Mainstream Jazz. Der aus einer musischen Familie stammende und in New York City aufgewachsene Grosz arbeitete zunächst als Rhythmusgitarrist. 1950 nahm er mit Dick Wellstood und Pops Foster auf. Von 1954 lebte er für zwanzig Jahre in Chicago, wo er mit Albert Ammons, Floyd O'Brien, Art Hodes und Jim Lannigan arbeitete. 1975 kehrte er nach New York zurück, wo er mit eigenen Gruppen und dem Soprano Summitt von Bob Wilber und Kenny Davern arbeitete, für den er auch eine Reihe von Arrangements schrieb. Er war weiterhin an Projekten von Yank Lawson und Bob Haggart beteiligt und spielte mit Dick Hymans New York Jazz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marty Grosz




» Alle Alben von Marty Grosz anzeigen



Songtexte von Marty Grosz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marty Grosz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marty Grosz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marty Grosz anzeigen

Weitere Links zu Marty Grosz


» Fanpage vorschlagen