Slide Hampton

0
TickIt!
Foto: Slide Hampton
Bild 1 von 3
Geboren 21.04.1932 in Jeannette, PA
Geburtsname Locksley Wellington Hampton
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Slide Hampton ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Hampton lernte früh Posaune und spielte zunächst mit Eddie „Cleanhead“ Vinson, Duke Hampton, Bill Dogett und Buddy Johnson, bevor er zwischen 1956 und 1957 bei Lionel Hampton arbeitete. Anschließend war er bis 1959 als Orchestermusiker und Arrangeur für Maynard Ferguson tätig. Zwischen 1959 und 1962 ging er mit Freddie Hubbard auf Tournee und leitete er ein eigenes Oktett, dem neben Hubbard, George Coleman, Bob Zatolla, Jay Cameron, Bill Elton, Pete La Roca und Nabil Totah angehörten. Nachdem er für den Sänger Lloyd Price die Begleitband geleitet, aber auch als freischaffender Arrangeur gearbeitet hatte, schloss er sich 1968... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Slide Hampton




» Alle Alben von Slide Hampton anzeigen



Songtexte von Slide Hampton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Slide Hampton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Slide Hampton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Slide Hampton anzeigen

Weitere Links zu Slide Hampton


» Fanpage vorschlagen