Bernie Hanighen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Bernard D. „Bernie“ Hanighen war ein US-amerikanischer Liedtexter, Komponist und Musikproduzent. Bernie Hanighen studierte an der Harvard University und spielte Violine; in dieser Zeit hatte er bereits einige Musicals geschrieben und eine eigene Studenten-Jazzband gegründet. Im April 1929 war Hanighen Vorsitzender des Theaterclubs in Cambridge und organisierte eine Musikshow namens Close Up, für die er den jungen Henry Fonda anfragte, mit dem er befreundet war. Nach der Graduierung zog Hanighen nach New York City, um eine Karriere in der Musikindustrie zu beginnen. Hanighen unterstützte als musikalischer Direktor bei Columbia Records die Karriere von Billie Holiday und war mit John Hammond Co-Produzent ihrer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernie Hanighen





Songtexte von Bernie Hanighen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernie Hanighen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bernie Hanighen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bernie Hanighen anzeigen

Weitere Links zu Bernie Hanighen


» Fanpage vorschlagen