Alex Cline

0
TickIt!
Geboren 04.01.1956 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alex Cline

Biografie

Alex Cline ist ein amerikanischer Perkussionist und Komponist des Modern Creative Jazz. Mit seinem Zwillingsbruder, dem Gitarristen Nels Cline spielte Cline schon in früher Jugend zusammen. Er absolvierte die University Senior High School in Los Angeles, wo er auch weiterhin aktiv war. Zunächst gehörte er zur Band von Vinny Golia und zum Julius Hemphill Trio, mit seinem Bruder Nels und dem Multi-Instrumentalisten Brian Horner gründete er das elektrisch orientierte Improvisationstrio Spiral, gab aber auch schon Ende der 1970er Solokonzerte. Gemeinsam mit seinem Bruder und dem Bassisten Eric Von Essen und Geiger Jeff Gauthier gründete er in den 1979 die Gruppe Quartet Music. 1987 legte er auf ECM das Album The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alex Cline




» Alle Alben von Alex Cline anzeigen



Songtexte von Alex Cline

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Cline freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alex Cline

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alex Cline anzeigen

Weitere Links zu Alex Cline


» Fanpage vorschlagen