Walter Benton

0
TickIt!
Geboren 09.09.1930 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Benton ist ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist des Hardbop. Er spielte mit Max Roach, Max Roach und Kenny Clarke. Walter Benton spielte zu Beginn seiner Karriere von 1950 bis 1953 in verschiedenen Militär-Orchestern und von 1954 bis 1957 mit Perez Prado; er arbeitete dann als freischaffender Musiker in Los Angeles, wo er 1954 mit Max Roach und Clifford Brown sowie im November mit Kenny Clarke auf dessen Savoy Session das Album Telefunken Blues einspielte. Im Jahr 1957 war er an der Produktion Go West Man! von Quincy Jones beteiligt. 1958/59 spielte er mit Victor Feldman. 1959 gründete er eine eigene Formation, im September 1960 entstanden Plattenaufnahmen unter eigenem Namen mit Freddie Hubbard, Wynton Kelly,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Benton


» Alle Alben von Walter Benton anzeigen



Songtexte von Walter Benton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Benton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Benton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Walter Benton anzeigen

Weitere Links zu Walter Benton


» Fanpage vorschlagen