Walter Booker

0
TickIt!
Geboren 17.12.1933 in Prairie View, TX
Gestorben 24.11.2006 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Booker war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Sein Spiel war gekennzeichnet von stimmenähnlichen Einschüben, Glissandos und Tremolo-Techniken. Walter Booker zog mit seiner Familie in den mittleren 1940er Jahren nach Washington, D.C.. Im College spielte er in einer Band Klarinette und Altsaxophon. Im Jahr 1959 begann er mit dem Bass, als er in der US Armywar, wo er in derselben Einheit wie Elvis Presley diente. Nach seiner Entlassung aus der Armee spielte er mit Andrew White in Washington und dem JFK Quintet während der frühen 1960er Jahre. Im Jahr 1964 ging Booker nach New York City, wo er in Donald Byrds Band arbeitete. Danach spielte er mit Ray Bryant, Betty Carter, Chick Corea, Stan Getz, Art Farmer, Milt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Booker


» Alle Alben von Walter Booker anzeigen



Songtexte von Walter Booker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Booker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Booker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Walter Booker anzeigen

Weitere Links zu Walter Booker


» Fanpage vorschlagen