Creed Taylor

0
TickIt!
Foto: Creed Taylor
Bild 1 von 2
Geboren 1929 in Lynchburg, VA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Creed Taylor ist ein amerikanischer Musikproduzent und Gründer der Jazz-Labels Impulse! und CTI. Taylor wuchs in Virginia, in einer Gegend, die musikalisch hauptsächlich vom Bluegrass geprägt war, auf. Kontakt zur moderneren Musik hatte er durch das Radio. Nach Abschluss der High School besuchte er die Duke University und machte dort seinen Abschluss in Psychologie. Anschließend verpflichtete er sich für zwei Jahre beim Marine Corps, während dieser Zeit war Taylor auch für ein Jahr im Koreakrieg im Einsatz. Die Karriere von Taylor, der während seiner Studienzeit selber Trompeter in der Band The Dukes war, begann 1954 bei Bethlehem Records. Dort arbeitete Taylor mit Musikern wie Chris Connor, Nina... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Creed Taylor




» Alle Alben von Creed Taylor anzeigen



Songtexte von Creed Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Creed Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Creed Taylor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Creed Taylor anzeigen

Weitere Links zu Creed Taylor


» Fanpage vorschlagen