Joel Dorn

0
TickIt!
Geboren 07.04.1942 in Philadelphia, PA
Gestorben 17.12.2007 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joel Dorn

Biografie

Joel Dorn war ein US-amerikanischer Jazz- und R&B-Musikproduzent und Plattenlabelgründer. Joel Dorn arbeitete zwischen 1967 und 1974 für Atlantic Records, für die er unter anderem alleine 15 Alben des Jazzmusikers Rahsaan Roland Kirk produzierte und 32 Jazz; Label M und Hyena Records sind Labels, die er gründete. Er nannte sich selbst „The Masked Announcer“. Joel Dorn gewann mehrere Grammy Awards, unter anderem: Wie auf seinem Label Hyena Records veröffentlichte er auch früher Aufnahmen erfolgreicher Jazzmusiker, wie Kenny Barron, Bobby Hutcherson, Mulgrew Miller und viele andere. Dorn verstarb an einem Herzanfall. Er hinterlässt drei Söhne. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joel Dorn





Songtexte von Joel Dorn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joel Dorn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joel Dorn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joel Dorn anzeigen

Weitere Links zu Joel Dorn


» Fanpage vorschlagen