Adam Dorn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Mocean Worker ist ein Pseudonym des amerikanischen Nu-Jazz-Bassisten, Sängers und Produzenten Adam Dorn. Adam Dorn wurde in Philadelphia geboren als Sohn des bekannten Jazz- und R'n'B-Produzenten Joel Dorn. Er studierte Musik am Berklee College of Music in Boston, Massachusetts. Als 15jähriger wurde er von Marcus Miller ins Studio eingeladen, woraus eine langjährige Bekanntschaft zu David Sanborn, Luther Vandross und Miles Davis erwuchs. Dorn nahm den Spitznamen Mocean Worker als DJ für Drum ‘n’ Bass-Musik an, im Anschluss an eine halbwegs ernsthafte Aufnahmesession. Mit der Zeit bezog Dorn Elemente des Funk und Big-Band-Swing in seine Aufnahmen ein. Sein letztes Album, Cinco de Mowo, aus dem Jahr 2007,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Dorn



Songtexte von Adam Dorn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Dorn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam Dorn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Adam Dorn anzeigen

Weitere Links zu Adam Dorn


» Fanpage vorschlagen