Arif Mardin

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 2
Geboren 15.03.1932 in Istanbul, Turkey
Gestorben 26.06.2006
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arif Mardin

Biografie

Arif Mardin war ein in den USA lebender türkischer Musikproduzent. Mardin studierte zunächst Ökonomie an der Universität Istanbul und an der London School of Economics. In den 1950er Jahren lernte der begeisterte Jazzmusiker Mardin Dizzy Gillespie und den Arrangeur Quincy Jones kennen. Mit Hilfe eines Musik-Stipendiums am Berklee College of Music in Boston ging er in die USA. Nach seinem Studium begann er als Assistent von Nesuhi Ertegun für das US-Platten-Label Atlantic Records zu arbeiten. Atlantic profilierte sich zu dieser Zeit vor allem mit der Veröffentlichung afro-amerikanischer Musik wie Soul und Jazz. Später wurde er Hausproduzent und Vize-Präsident des Labels. In den 60er Jahren war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arif Mardin



» Alle Alben von Arif Mardin anzeigen



Songtexte von Arif Mardin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arif Mardin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arif Mardin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Arif Mardin anzeigen

Weitere Links zu Arif Mardin


» Fanpage vorschlagen