Tommy LiPuma

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Cleveland, OH
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tommy LiPuma

Biografie

Tommy LiPuma ist ein US-amerikanischer Musikproduzent des Jazz und der populären Musik. LiPuma begann als professioneller Saxophonspieler und begann 1960 als Platten-Promoter bei M.S. Distributors in Cleveland zu arbeiten und wechselte ein Jahr später zu Liberty Records, wo er in gleicher Funktion in Los Angeles und New York arbeitete. In New York wurde er vom Promoter zum Produzenten u.a. für Randy Newman. 1965 wechselte er zu den neu gegründeten A&M Records, wo er mit „Guantanamera“ von den Sand Pipers seinen ersten Gold-Hit hatte. 1969 gründete er mit Bob Krasnow Blue Thumb Records, wo er u.a. Ike und Tina Turner, die Pointer Sisters, die Crusaders und Barbra Streisand produzierte, deren... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Tommy LiPuma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy LiPuma freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy LiPuma

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Tommy LiPuma anzeigen

Weitere Links zu Tommy LiPuma


» Fanpage vorschlagen