Kenyon Hopkins

0
TickIt!
Geboren 15.01.1912 in Coffeyville, KS
Gestorben 07.04.1983 in Princeton, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kenyon Hopkins war ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur und Dirigent mit Schwerpunkten in den Bereichen Jazz, Klassik und Filmmusik. Er schuf einige bedeutende musikalische Werke unter anderem für das US-amerikanische Kino der 1950er und 1960er Jahre. Darunter Kompositionen für Filme wie Baby Doll – Begehre nicht des anderen Weib, Die zwölf Geschworenen oder Haie der Großstadt. Der im ländlichen Coffeyville im Bundesstaat Kansas geborene Hopkins, war der Sohn eines Geistlichen. Er wuchs in Michigan auf und studierte Musiktheorie und Komposition am Oberlin College und an der Temple University. Nach seinem Abschluss im Jahr 1933, zog es Kenyon Hopkins nach New York City. Dort besuchte er die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenyon Hopkins




» Alle Alben von Kenyon Hopkins anzeigen



Songtexte von Kenyon Hopkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenyon Hopkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenyon Hopkins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Kenyon Hopkins anzeigen

Weitere Links zu Kenyon Hopkins


» Fanpage vorschlagen