John Denver

0
TickIt!
Geboren 31.12.1943 in Roswell, NM
Gestorben 12.10.1997 in Pacific Grove, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von John Denver

Biografie

John Denver war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger. Henry John Deutschendorf jr. wurde am 31. Dezember 1943 in Roswell geboren, wo sein Vater Henry John Deutschendorf sr. als Luftwaffenpilot in der Airforce-Base stationiert war. Deutschendorfs Kindheit war von zahlreichen Ortswechseln geprägt, die der Beruf seines Vaters mit sich brachte. Nach einem erneuten Umzug nach Tucson lernte er mit elf Jahren auf einer alten Gibson, die er von seiner Großmutter geschenkt bekommen hatte, Gitarre spielen. Er sang im Kirchenchor und spielte in lokalen Rock-Bands. Während seines Architekturstudiums in Lubbock, Texas hatte er seine ersten Auftritte. Seine Begeisterung für die Musik war so groß, dass er 1964... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Denver anzeigen

Kompositionen von John Denver

Werk Epoche/Genre
Annie's Song Modern
Vocal Music
Calypso, for voice & ensemble Modern
Vocal Music
Leaving on a Jet Plane, song
Vocal Music
Perhaps love Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von John Denver

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von John Denver anzeigen