Lloyd Maines

0
TickIt!
Geboren 28.06.1951 in Lubbock, TX
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Lloyd Wayne Maines ist ein US-amerikanischer Musikproduzent und Songwriter im Bereich des Countrygenres. Maines ist Multiinstrumentalist und beherrscht unter anderem die Pedal-Steel-Gitarre, die Akustikgitarre, das Banjo, die Elektrische Gitarre und die Mandoline. Geboren wurde Maines in Lubbock, Texas. Er stammt aus einer Musikerfamilie, und sein Vater hatte mit seinen Brüdern die Gruppe The Maines Brothers gegründet, die Lloyd Maines schließlich mit seinen Brüder fortführte. Mit ihr machte Lloyd, der Gitarre spielte, einige Aufnahmen. Seinen Durchbruch hatte der Musiker im Jahr 1979, als er unter anderem als Gitarrist auf Terry Allens Album Lubbock zu hören war. Die Platte war für Maines der Anfang... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lloyd Maines





Songtexte von Lloyd Maines

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lloyd Maines freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lloyd Maines

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lloyd Maines anzeigen

Weitere Links zu Lloyd Maines


» Fanpage vorschlagen