Terry Allen

0
TickIt!
Geboren 07.05.1943 in Wichita, KS
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Terry Allen ist ein US-amerikanischer Country-Songwriter und Sänger. Allen gilt seit Jahrzehnten als einer der größten Einzelgänger der Countrymusik. Vor allem wird er mit dem Outlaw-Genre in Verbindung gebracht, gilt heute aber auch als einer der Paten des Alternative Country. Er ist auch als Maler, Bildhauer, Schriftsteller und Konzeptkünstler tätig. Terence Allen wurde zwar in Kansas geboren, wuchs aber in Lubbock, Texas auf – dem Geburtsort von Buddy Holly. In sehr jungen Jahren rebellierte er gegen die Erwachsenenwelt und sein Umfeld durch künstlerische Betätigung: Er malte, schrieb und spielte Musik. Sein Vater, Fletcher „Sled“ Allen, ein sehr erfolgreicher und landesweit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Allen




» Alle Alben von Terry Allen anzeigen



Songtexte von Terry Allen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Allen freigeschaltet.
Partner: "Terry Allen Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Terry Allen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Allen anzeigen

Weitere Links zu Terry Allen


» Fanpage vorschlagen