Jim Lauderdale

0
TickIt!
Foto: Reprise - Peter Nash
Bild 1 von 6
Geboren 11.04.1957 in Statesville, NC
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim Lauderdale ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Der Sohn eines Geistlichen und einer Musiklehrerin sammelte erste musikalische Erfahrungen als Schlagzeuger in einer Schul-Band. Nach Abschluss seines College-Studiums zog er nach New York, wo er sich der lokalen Country- und Folkszene anschloss. Zeitweilig agierte er als Schauspieler in Theateraufführungen. Auf einer Tournee wurde er in Los Angeles von Pete Anderson entdeckt, dem Produzenten von Dwight Yoakam. 1989 spielte er sein erstes Album ein, das von der Schallplattenfirma aber nicht veröffentlicht wurde. Aber es verschaffte ihm einen Einstieg nach Nashville, ins Zentrum der Country-Musik. Zunächst wurde er als Songwriter vom Bluewater... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Lauderdale




» Alle Alben von Jim Lauderdale anzeigen


Konzerte von Jim Lauderdale

Tournee-Orte von Jim Lauderdale
16 Events in 2020
Oct
16
New York - Lincoln Center-Allen Room
Lincoln Center-Allen Room
New York, New York, United States

Jan
9
Winston Salem - Stevens Center
Stevens Center
405 West Fourth Street, Winston Salem, North Carolina, United States


» Alle Konzerte von Jim Lauderdale anzeigen


Songtexte von Jim Lauderdale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Lauderdale freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Lauderdale

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Lauderdale anzeigen

Weitere Links zu Jim Lauderdale


» Fanpage vorschlagen